Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Welt der Plastischen Chirurgie

Lidkorrektur OP: So läuft eine Oberlidstraffung ab

Der natürliche Alterungsprozess der Haut lässt sich nicht aufhalten. Aber während Lachfältchen durchaus sympathisch wirken können, bringen Schlupflider nur Nachteile mit sich: Die schlaffe Haut über den Augen kann für einen dauerhaft müden oder gelangweilten Gesichtsausdruck sorgen, der Blick wirkt alles andere als frisch. Eine Lidkorrektur OP kann dann Abhilfe schaffen. Wie läuft so eine Oberlidstraffung eigentlich ab?

Brustraffung vs. Brustverkleinerung: Was ist der Unterschied?

Übergroße, hängende Brüste können die Ästhetik stören und Schmerzen in Brust, Nacken und Rücken verursachen. Eine Bruststraffung kann Abhilfe schaffen. Ist jedoch die Brust an sich zu groß bzw. unverhältnismäßig groß, ist eine Brustverkleinerung hilfreich. Wir klären auf worin genau der Unterschied zwischen einer Bruststraffung und einer Brustverkleinerung liegt.

Bleiben nach einer Brustverkleinerung sichtbare Narben?

Viele Frauen leiden unter einer zu großen Oberweite. Wird die Belastung zu hoch, gibt es chirurgische Maßnahmen, die helfen können. Allerdings wägen Interessentinnen eine Operation oft kritisch ab. Sie stellen sich die Frage: Bleiben nach einer Brustverkleinerung sichtbare Narben zurück?

Männerbrust: Arten der Gynäkomastie

Hin und wieder kommt es vor, dass auch Männer eine weiblich anmutende Brust entwickeln. Ist dies der Fall, spricht man von einer Gynäkomastie. Betroffene empfinden dieses Erscheinungsbild meist als „unmännlich“. Doch nicht jede Gynäkomastie ist gleich – die unterschiedlichen Arten dieses Krankheitsbildes erläutern wir Ihnen im Folgenden.