Telefon +49 (0) 91 22/1 88 19-0
beautymed Dr. Pfefferkorn > Leistungen > Arme > Oberarmstraffung in Nürnberg

Oberarmstraffung

Fakten auf einen Blick

Geeignet für:
Männer und Frauen

OP-Dauer:
eineinhalb bis zweieinhalb Stunden

Narkose:
Vollnarkose

Klinikaufenthalt:
ein Tag

Nachbehandlung:
Entfernung der Fäden nach 14 Tagen, Kompressionen für drei bis sechs Wochen

Erholungszeit:
zirka drei Wochen

Als Folge einer Gewichtsabnahme oder bedingt durch die natürliche Gewebealterung treten an den Oberarmen oft unschöne Veränderungen auf. Dem ist weder mit Sport noch mit Diäten beizukommen, sondern nur durch eine Operation. Beispielsweise durch eine Oberarmstraffung, deren Ergebnis durch eine gezielte Liposuktion (Oberarm-Fettabsaugung) noch verbessert werden kann.

Die operative Haut- und Fettentfernung bringt zwar Narben mit sich, dafür können aber größere Fettareale beseitigt werden, die sonst nicht zu korrigieren wären. Mit einer speziellen Schnitt- und Nahttechnik werden die sichtbaren Narben auf ein Minimum reduziert.

© 2017 beautymed, Bildrechte: beautymed, shutterstock, panthermedia, docrelations