Telefon +49 (0) 91 22/1 88 19-0
beautymed Dr. Pfefferkorn > Über uns > Kurvita Dr. Pfefferkorn

Kurzvita Dr. Stephan Pfefferkorn

Plastischer Chirurg Nürnberg
Dr. Stephan Pfefferkorn: Plastischer Chirurg Nürnberg

Dr. Stephan Pfefferkorn, Jahrgang 1961, absolvierte sein medizinisches Studium an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Anschließend arbeitete er sieben Jahre als Arzt an der Chirurgischen Klinik der Humboldt-Universität zu Berlin, Charité.

Seine Kenntnisse in der Plastischen Chirurgie erwarb er im Krankenhaus am Urban in Berlin. 1997 spezialisierte er sich auf die Ästhetisch-Plastische Chirurgie. Seitdem arbeitet Dr. Stephan Pfefferkorn ausschließlich auf diesem Gebiet. 2002 wechselte er als Leitender Arzt zu einer großen Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie.

2007 entschloss sich Dr. Pfefferkorn zum Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete die beautymed Dr. Pfefferkorn in Schwabach. „Ich habe darin die Chance gesehen, als Mediziner und Arzt meine eigenen Prinzipien und Leistungsansprüche zum Wohle meiner Patienten konsequent umzusetzen“, so der Mediziner.

Außerdem ist Dr. Stephan Pfefferkorn freiberuflich und zwischenzeitlich als ärztlicher Leiter für die Mang Medical-One in Stuttgart tätig, die vom renommierten Schönheitschirurgen Prof. Dr. Werner Mang geleitet wird. Auch für Medical-One in München engagiert er sich als freier Mitarbeiter.

Seit 2012 ist er Konsiliararzt beim Stadtkrankenhaus Schwabach und berät die Klinik in besonderen Fällen.

Regelmäßig nimmt Dr. Pfefferkorn an nationalen und internationalen Fachkongressen teil sowie an Hospitationen bei international anerkannten Kollegen.

Der Mediziner ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC, ehemals VDPC), der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie (GÄCD) und des Aktionsbündnisses Patientensicherheit.

Auszeichnungen

Plastischer Chirurg Nürnberg Plastischer Chirurg Nürnberg Plastischer Chirurg Nürnberg

Plastischer Chirurg Nürnberg Plastischer Chirurg Nürnberg

© 2017 beautymed, Bildrechte: beautymed, shutterstock, panthermedia, docrelations